Ich biete Workshops in folgenden Themenbereichen an (Termine folgen in Kürze):


  • Kräuterpädagogik: Hier geht es um die Kräuter der Saison, die du kaufen, selbst anbauen oder auch auf Spaziergängen sammeln kannst. Wir nehmen uns ein paar Kräuter der Saison her und schauen, was sie alles können! Dazu gibt es auch leckere Rezepte, die du natürlich mit nach Hause nehmen kannst.


  • Grüne Kosmetik: ich zeige dir, wie einfach du ein Deo, eine Salbe, ein Waschmittel und vieles mehr herstellen kannst, und das alles mit Produkten, die du schon zu Hause stehen hast, die du selber sammeln kannst oder in deiner Region zu kaufen bekommst.


  • Apitherapie: in diesen Workshops erzähle ich dir, welche Produkte alle aus dem Bienenstock zu holen sind und wie du sie für deine Gesundheit einsetzen kannst. In jedem Workshop produzieren wir gemeinsam eines davon, und natürlich gibt es auch hier neben einem Skriptum das Rezept zum mit nach Hause nehmen und selbst ausprobieren.